Categories:

Zur Herbstvollversammlung konnten die Vorsitzenden Lisa Höhne und Christoph Hollweck zahlreiche Delegierte, Gäste und Unterstützer in der neuen THW-Unterkunft willkommen heißen.

Nach dem Rückblick auf die Ereignisse und Aktivitäten 2024 folgte der Ausblick auf 2025: Der SJR hofft weiter auf die finale Förderzusage für die Partnerschaft für Demokratie über 2024 hinaus. Weiterhin werden beliebte und etablierte Angebote (Eis, Eis, Eis; Thanksgiving u.v.m.) in gewohnter Weise weitergeführt.

Erfreulich: Im Bereich des Personals tut sich etwas! Seit Herbst 2024 ist Florian Gebhard beim SJR als pädagogischer Geschäftsführer tätig. Seine Schwerpunkte werden in der Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Angeboten der internationalen Jugendarbeit und der Ferienfreizeiten liegen. Hierfür entstehen aktuell Konzepte und erste Planungen. Ab Januar 2025 kann zudem die Stelle der Geschäftsführung (Schwerpunkt Verwaltung) in Form einer Elternzeitvertretung besetzt werden.

Die Vorsitzenden weisen zudem darauf hin, dass der Vorstand des SJR im Frühjahr 2025 neu gewählt wird. Hierfür sind alle Mitgliedsvereine und -verbände aufgerufen, Vorschläge zu machen und mögliche Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren.

Der Verleihservice des SJR wird ab sofort um eine Fotobox und einen Menschenkicker (ab der Saison 2025) erweitert und steht allen Mitgliedsvereinen zur Verfügung.

„Volles Haus“ bei der Herbst-Vollversammlung 2024. (Foto: S. Hollweck)

Tags:

Comments are closed